SANICUM  NEUIGKEITEN

Die Suche nach möglichen Standorten hat begonnen. Welche Gemeinde würde so eine Versorgungseinrichtung wie von mir konzipiert begrüßen ? Wer ist interessiert an einer Kooperation? Ab Montag wird diese Suche mit dem Diplomkaufmann Tilmann Kohler koordiniert.

 

18. Juli 20121  Jörg Vollstedt

 

 

Hiermit eröffne ich die Möglichkeit, SANICUM als Ganzes oder in Teilen zu erwerben. Bitte kontaktieren Sie mich. Wir können darüber verhandeln.

 

30. Juni 2021  Jörg Vollstedt

 

 

Das Gedankengerüst für die Umsetzung meines SANIUM Konzeptes ist hier grob im design thinking style unter www.sanicum.de zusammengefasst. Die Details werden in den Gesprächen mit potentiellen Kooperationspartnern erörtert und  Übernahmen vereinbart. Jede Gemeinde, die sich Ärzte in ihrer Gemeinde wünscht, kann sich an mich wenden. Ich habe ein Konzept, das  diesen Misstand ausgleichen kann.

Ärzte werden nicht von sich aus den Weg in die Gemeinden finden. Es muss den Ärzten ein Art "roter Teppich" ausgerollt werden. Ich kann für Ihre Gemeinde eine Versorgungseinrichtung ( ab 3 Behandlungszimmer ) bauen lassen, die  flexibel und multifunktionell unterschiedliche Leistungserbringer des Gesundheitswesen temporär oder auf Dauer oder für Nutzung als Zweitpraxis aufnehmen kann. Weiterhin habe ich ein mobiles Praxiskonzept, das mit den mobilen Behandlungseinrichtung Patienten aufsuchen kann, die nicht den Weg in die Praxis finden können.

 

Was fehlt, ist der Wille und die Möglichkeit in diese Einrichtung zu investieren.

Es heisst an vielen Stellen ( Ärzte und Gemeinden, Krankenkassen und Gesundheitsökonomen ) " es wäre schön, wenn wir so etwas hätten, wass Herr Vollstedt sich gedacht hat".... warum also nicht ???? ... es wird sich ein Weg für eine Finanzierung geben. SANICUM zeigt einen ersten Weg in diese Richtung.

 

30. Juni 2021 Jörg Vollstedt

 

Heute habe ich einen ersten Partner gefunden, der für die Umsetzung des SANICUM Konzeptes tätig sein wird. Er wird die von mir skizzierten Kooperationsverträge vermitteln und das SANICUM Konzept publizieren.

 

 

 

29. Juni 2021 Jörg Vollstedt

 

 

Die Möglichkeit mit vielen kooperierenden Partnern die geplanten Versorgungseinrichtungen zu errichten und zu betreiben folgt der  SANICUM Philosophie "... mehr gemeinsam für Gesundheit arbeiten ...".

 

 

Gemäß dieser Philosophie beginne ich heute kurz vor meinem 70. Geburtstag mit meiner Kampagne, um für Behandler und Patienten Situationen und Möglichkeiten zu schaffen, die Wege zu den Behandlern verkürzen und rasche medizinische Versorgung ohne lange Wartezeiten garantieren kann.

 

Ich suche jetzt den Kontakt zu Wissenschaftlern aus der Gesundheitsökonomie, die untersuchen können, welche Vorteile mein SANICUM Konzept erbringt.

 

Ich suche Kontakt zu Industrie- und Handelskammern, die Kooperationen eröffnen.

 

Ich suche Kontakt zu Investoren, die mein SANICUM Konzept begleiten oder sogar ganz oder teilweise übernehmen.

 

Ich suche Kontakt zu Trägern, die diese SANICUM Versorgungseinrichtungen betreiben möchten.

 

28. Juni 2021 Jörg Vollstedt